Andrea Althoff

Fachkraft für Hundegesundheit und Pflege – Prüferin

0 Jahre – bis heute?!

Ich glaube, meine Begeisterung zu allem was 4 Beine hat wurde mir schon in die Wiege gelegt, zog sich bisher durch mein Leben und hält sich weiterhin hartnäckig. Was durchaus wunderschön ist und was ich auch nicht missen möchte.

16 Jahre – 28 Jahre

Begann ich meine Ausbildung zur Tierarzthelferin, ein Beruf der mich auch nach abgeschlossener Ausbildung noch lange erfüllte.

28 Jahre -30 Jahre

Mein Arbeitsplatz veränderte sich und ich genoss es sehr, viele liebe Hunde im Tierheim mit seelischer und materieller Nahrung zu versorgen.

30 Jahre Veränderung!

Mein Alltag als Tierarzthelferin war nach wie vor schön, auch als Tierpflegerin im Tierheim zu arbeiten war wunderschön, doch war das alles in meiner beruflichen Entwicklung? Ich wollte mehr und begann den Lehrgang zur „Fachkraft für Hundegesundheit und Pflege“ bei Marleen Schaumberger.

30 Jahre

Im Januar 2005 machte ich mich mit meiner eigenen Pflegepraxis selbständig.

32 Jahre

Der Kontakt zu Marleen Schaumberger blieb auch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bestehen. Zum einen stimmte die Chemie und zum anderen fachsimpelten wir immer wieder gern miteinander. Seit dem Januar 2007, prüfe ich zusammen mit Marleen Schaumberger die angehenden „Fachkräfte für Hundegesundheit und Pflege.“

35 Jahre

Ich führe erfolgreich meine eigene Pflegepraxis. In meinem Haus leben mehr Vier – als Zweibeiner (was schon immer so war und auch gut so ist) und wir sind inzwischen ein eingespielte Prüfungsteam.